Trixi’s Bakery – ein süßes Gedicht

Den schönsten Sonnenuntergang, den besten Weinkeller und den genialsten Ausblick der Südsteiermark hatte das Wirtshaus Kogel 3 schon vor dem Corona-Lock-Down. Am 15. Mai, wenn die Pforten sich wieder öffnen, wird die Genusswelt am “Kogel 3” mit einem neuen süßen Gedicht aufwarten – das heißt Trixi’s Bakery.

Trixi Drennig hat die Corona-Auszeit genutzt, um ihre Leidenschaft fürs Backen, künftig auch ihren KundInnen anzubieten. In den vergangenen zwei Monaten wurden in ihrer Privatküche unzählige Torten und Tartelettes angefertigt, verfeinert und verkostet.

Trixi’s Bakery ist ein Querschnitt der liebsten süßen Sünden der “Kogel 3”-Gastgeberin: Dazu zählen Klassiker wie Sachertorte, Schwarzwälderkirsch, Panna Cotta oder eine traumhafteMohntorte mit Mascarpone-Creme, diverse Cupcakes und facettenreiche Frucht-Törtchen.

„Schon in den vergangenen drei Jahren habe ich jeden Morgen für die Gäste des “Kogel 3” saisonale Blechkuchen und Tiramisu gebacken. Das hat so guten Anklang gefunden, dass ich schon länger die Idee zu Trixi’s Bakery hatte. Nur fehlte mir die Zeit, das Projekt umzusetzen. Jetzt war der Zeitpunkt da. Alles ist von mir handgemacht und ab sofort backe ich auch auf Bestellung“, erzählt Trixi Drennig.

Torten, Tartes und mehr auf Bestellung

Egal, ob man eine sündhaft gute Torte für einen Geburtstag oder eine Tarte au citron als Dessert für eine private Einladung benötigt.

Die KundInnen bestellen – und in der süßen Manufaktur Trixi’s Bakery wird es gebacken.

Abholen können die KundInnen die süßen Verführungen direkt im Gasthaus “Kogel 3”.

Alles von Hand gemacht

Mit viel Fingerspitzengefühl wird jede süße Kreation ausschließlich von Trixi Drennig selbst in ihrer Privatküche angefertigt. Jeden Tag bei Sonnenaufgang quirlt, knetet, mixt und dekoriert Trixi was die Backutensilien hergeben, um leichte, üppige, saftige oder cremige Kuchen, Torten oder Tartelettes zu backen. Jedes Detail ist mit Liebe angefertigt.

Die Highlights aus Trixi’s Bakery sind: Trüffeltorte, Topfentorte, Schoko-Mousse-Torte, Schwarzwälderkirsch-Torte, Kardinalschnitten, Cheesecake, Candy-Bar für Hochzeiten und Partys, Himbeer-, Erdbeer-, Heidelbeer-, Mango- und Zitronenörtchen. Und jeden Tag wird das süße Angebot größer.